Neurodegeneration

Multi-System - Shrink (MSA)

About

MSA ist eine fortschreitende neurodegenerative Erkrankung, die im Erwachsenenalter auftritt, mit einem zentralen pathologischen Marker, der durch intracytoplasmatische α - Synuclein-positive Inklusionskörper (GCI) in oligodendroglia geprägt ist. Die Ursache ist unbekannt, und es wird derzeit angenommen, dass es mit: α - Synuclein von den Neuronen freigesetzt wird, die von oligodendroglia abnormal aufgenommen werden und falsch gefaltet werden, die Aktivierung von Neuroentzündungen, der Mangel von Myelin-Lacid - Proteinen, die zu sekundärer Neuronen-Degeneration führen, etc. Kerndilemma: 1 α - Synuclein-targeted Immuntherapie ist in der Phase-II - Studie der Parkinson-Krankheit gescheitert, und die Forschung und Entwicklung im Bereich von MSA ist stark hinterher; 2 MSA-P - Typ anfängliche Reaktionsrate auf Levodopa ist nur 30 - 40%, schnell innerhalb von 2 - 3 Jahren versagt.

Features & Symptoms

  • Einwirkung des autonomen Nervensystems
  • Parkinson-Schock.
  • niedriger Blutdruck, Urininkontinenz
  • Schwierigkeiten beim Schlucken

Treatment Options

TreatmentDescriptionStagePrice Range
Alpha-Synukleoprotein - gezielte Immuntherapie (MAb)Monoklonale Antikörpertherapie gegen die Kernpathologie von MSA - α - Synuclein-Inklusionssome in oligodendroglia. Prasinezumab und Cinpanemab wurden ursprünglich in der Parkinson-Krankheit entwickelt, aber die Phase-II - Studie erreichte nicht den primären Endpunkt. Die gegenwärtige α - syn-Targeting - Strategie gegen MSA wird neu gestaltet.Phase II$200K - $550K/年
Stammzellen-Nerve - Reparatur + Autonomes Nerven-Regulations - kombiniertes ProgrammPluripotente Stammzellen Differenzierung in spezifische Neuronen / oligodendroglia Reparatur beschädigter Nervenkreise, kombinierte autonome neuronale Funktionsregulation: Knochenmark mesenchymal Stammzellen intratheine Injektion; autonome neuronale Regulation Verwaltung orthostatischer Hypotonie; Blasenfunktion Regulation verbessert Inkontinenz.Phase I/II$400K - $1M/疗程
Bewegungs-Symptom - Management + umfassende Unterstützung für die Optimierung der LebensqualitätUmfassendes Programm für das symptomatische Management von MSA: Levodopa / Carbidopa für MSA-P - Patienten verfügbar; Physiotherapie zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichts und des Ganges; Sprachtherapie zur Verbesserung von Dysarthria und Schluckstörungen; Ernährungsunterstützung zur Bewältigung von Schluckstörungen und Magie.临床应用$120K - $350K/年

Prognosis

5 - 10 Jahre nach dem Tod

Additional Notes

Achtung: Niedrigem Blutdruck zu verwalten: MSA eines der lähmendsten Symptome, empfiehlt sich, den Kopf des Bettes 30 ° zu erhöhen, elastische Socken zu tragen, Salz und Wasserzufuhr zu erhöhen, Hydrocortison und Midoxine können die Symptome verbessern; Schlucken Bewertung: Nach der Diagnose sollte eine Bewertung der Schluckenfunktion durchgeführt werden, PEG-Nährstoffunterstützung sollte vor schweren Schluckenstörungen erledigt werden; Urinierungsmanagement: Harninkontinenz und Urinierungsstörungen sind häufig, die Urologische Bewertung muss neurologische Blase ausschließen; Unterscheidungsdiagnose: MSA wird oft als Parkinson-Krankheit falsch diagnostiziert, Levodopa-Effekt sollte MSA in Betracht gezogen werden, wenn möglich ist; Schlafstörung: REM-Schlaf - Verhaltensstörungen (RBD) sind häufig, und es ist notwendig, Nacht Schutz vor Verletzungen zu beachten. Exklusives Serviceversprechen: Die Plattform wird jedem Patienten ein spezielles medizinisches Team zugewiesen, das während des gesamten Prozesses die folgenden Vorsichtspunkte demontiert und ordnungsgemäß bereitstellt. Wenn es um grenzüberschreitende Diagnostik - und Behandlungsprogramme oder Arzneimittel geht, wird die Plattform den gesamten Docking-Prozess organisieren; Für die Gruppe von Patienten mit Behinderungen und Halbbehinderungen bietet die Plattform eine reisenfreie Alternative (einschließlich Fernkonsultation, Probenahme vor Ort, direkte Lieferung von Medikamenten in der Kühlkette usw.), um sicherzustellen, dass die Patienten nicht persönlich reisen müssen, um gleichwertige Diagnostik und Behandlungsressourcen zu erhalten; Studienphase: Klinische Phase I / II. Prognose: 5 - 10 Jahre nach dem Ausbruch der Erkrankung.

Frequently Asked Questions

What is Multi-System - Shrink (MSA)?

MSA ist eine fortschreitende neurodegenerative Erkrankung, die im Erwachsenenalter auftritt, mit einem zentralen pathologischen Marker, der durch intracytoplasmatische α - Synuclein-positive Inklusionskörper (GCI) in oligodendroglia geprägt ist. Die Ursache ist unbekannt, und es wird derzeit angenommen, dass es mit: α - Synuclein von den Neuronen freigesetzt wird, die von oligodendroglia abnormal aufgenommen werden und falsch gefaltet werden, die Aktivierung von Neuroentzündungen, der Mangel von Myelin-Lacid - Proteinen, die zu sekundärer Neuronen-Degeneration führen, etc. Kerndilemma: 1 α - Synuclein-targeted Immuntherapie ist in der Phase-II - Studie der Parkinson-Krankheit gescheitert, und die Forschung und Entwicklung im Bereich von MSA ist stark hinterher; 2 MSA-P - Typ anfängliche Reaktionsrate auf Levodopa ist nur 30 - 40%, schnell innerhalb von 2 - 3 Jahren versagt.

What are the symptoms of Multi-System - Shrink (MSA)?

Einwirkung des autonomen Nervensystems,Parkinson-Schock.,niedriger Blutdruck, Urininkontinenz,Schwierigkeiten beim Schlucken

How is Multi-System - Shrink (MSA) treated?

Alpha-Synukleoprotein - gezielte Immuntherapie (MAb): Monoklonale Antikörpertherapie gegen die Kernpathologie von MSA - α - Synuclein-Inklusionssome in oligodendroglia. Prasinezumab und Cinpanemab wurden ursprünglich in der Parkinson-Krankheit entwickelt, aber die Phase-II - Studie erreichte nicht den primären Endpunkt. Die gegenwärtige α - syn-Targeting - Strategie gegen MSA wird neu gestaltet.; Stammzellen-Nerve - Reparatur + Autonomes Nerven-Regulations - kombiniertes Programm: Pluripotente Stammzellen Differenzierung in spezifische Neuronen / oligodendroglia Reparatur beschädigter Nervenkreise, kombinierte autonome neuronale Funktionsregulation: Knochenmark mesenchymal Stammzellen intratheine Injektion; autonome neuronale Regulation Verwaltung orthostatischer Hypotonie; Blasenfunktion Regulation verbessert Inkontinenz.; Bewegungs-Symptom - Management + umfassende Unterstützung für die Optimierung der Lebensqualität: Umfassendes Programm für das symptomatische Management von MSA: Levodopa / Carbidopa für MSA-P - Patienten verfügbar; Physiotherapie zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichts und des Ganges; Sprachtherapie zur Verbesserung von Dysarthria und Schluckstörungen; Ernährungsunterstützung zur Bewältigung von Schluckstörungen und Magie.

What is the prognosis for Multi-System - Shrink (MSA)?

5 - 10 Jahre nach dem Tod