genetisch.

Säuglings-spinaläre Muskeldystrophie (SMA-I - Typ)

About

Der Typ SMA-I ist die schwerwiegendste Art von SMA, die durch einen homozygoten Deletion oder eine Mutation des SMN1 - Gens zu einem schweren Mangel an Motorneuronal Survival Protein (SMN) führt. Das SMN-Protein ist entscheidend für das Überleben von Motoneuronen. Kerndilemma: 1. Motorneuronen begannen im Fötus zu degenerieren, die ersten drei Monate nach der Geburt sind das kritischste Fenster für die Behandlung; 2. Menschen, die nicht rechtzeitig eingreifen, sterben vor dem zweiten Lebensjahr; 3. Gentherapie (Zolgensma) kostet einmalig bis zu 2,1 Millionen US-Dollar, obwohl sie signifikant wirksam ist, aber teuer.

Features & Symptoms

  • Erkrankungen innerhalb von sechs Monaten nach der Geburt
  • Schwere Muskelschwäche, Schwierigkeiten beim Atmen und Schlucken
  • Kann nicht alleine sitzen.
  • Motorneuronen beginnen bereits im Fötus zu verändern.

Treatment Options

TreatmentDescriptionStagePrice Range
Zolgensma GenersatztherapieAAV9 - Vektor Einmal-Gen - Ersatz liefert das normale SMN1 - Gen in die Motorneuronen. Je früher die Intervention, desto besser, die FDA genehmigt, kostet einmalig etwa 2,1 Millionen US-Dollar, kann aber den natürlichen Verlauf der Krankheit ändern.FDA批准$1M - $2.1M/次(一次性)
Spinraza(nusinersen)ASO intrathecal Injektion erhöht die Produktion von funktionalen SMN-Proteinen durch modifizierte SMN2 - Gen-Spalz. Es ist eine lebenslange Verabreichung erforderlich, die alle 4 Monate intratheide Injektion ist.FDA批准$150K - $750K/年
Evrysdi(risdiplam)Oral verabreicht kleine molekulare Medikamente erhöhen auch SMN-Protein durch modifizierte SMN2 - Genspleiß. Wird für Patienten verwendet, die die Injektion nicht tolerieren können.FDA批准$100K - $300K/年

Prognosis

Nicht rechtzeitig eingreifen starb vor 2 Jahren

Additional Notes

Achtung: Behandlungsfenster: Die ersten 3 Monate nach der Geburt sind das goldene Fenster für die Behandlung, je früher die Intervention, desto besser; Neugeborenes-Screening: Für alle Neugeborenen wird empfohlen, ein SMA-Screening, frühzeitige Entdeckung frühzeitige Intervention kann die Prognose erheblich verbessern; Gentherapie Bewertung: Onasemnogene abeparvovec (Zolgensma) ist für Patienten mit dem Typ SMA-I mit einem Körpergewicht von < 13,5 kg geeignet, die die Leberfunktion und vorbehaltenen AAV9 - Antikörper beurteilen müssen; Arzneimittelwahl: Nusinersen (intrathecal) und Risdiplam (oral) können auch ausgewählt werden, die drei Arzneimittel haben ihre Vor - und Nachteile; Atemmanagement: die Atemfunktion muss regelmäßig überwacht werden und bei Bedarf nicht-invasive Atemübung verwendet werden; Exklusives Serviceversprechen: Die Plattform wird jedem Patienten ein spezielles medizinisches Team zugewiesen, das während des gesamten Prozesses die folgenden Vorsichtspunkte demontiert und ordnungsgemäß bereitstellt. Wenn es um grenzüberschreitende Diagnostik - und Behandlungsprogramme oder Arzneimittel geht, wird die Plattform den gesamten Docking-Prozess organisieren; Für die Gruppe von Patienten mit Behinderungen und Halbbehinderungen bietet die Plattform eine reisenfreie Alternative (einschließlich Fernkonsultation, Probenahme vor Ort, direkte Lieferung von Medikamenten in der Kühlkette usw.), um sicherzustellen, dass die Patienten nicht persönlich reisen müssen, um gleichwertige Diagnostik und Behandlungsressourcen zu erhalten; Studie: FDA-Zulassung. Prognose: Diejenigen, die nicht rechtzeitig eingreifen, sterben vor dem Alter von 2 Jahren.

Frequently Asked Questions

What is Säuglings-spinaläre Muskeldystrophie (SMA-I - Typ)?

Der Typ SMA-I ist die schwerwiegendste Art von SMA, die durch einen homozygoten Deletion oder eine Mutation des SMN1 - Gens zu einem schweren Mangel an Motorneuronal Survival Protein (SMN) führt. Das SMN-Protein ist entscheidend für das Überleben von Motoneuronen. Kerndilemma: 1. Motorneuronen begannen im Fötus zu degenerieren, die ersten drei Monate nach der Geburt sind das kritischste Fenster für die Behandlung; 2. Menschen, die nicht rechtzeitig eingreifen, sterben vor dem zweiten Lebensjahr; 3. Gentherapie (Zolgensma) kostet einmalig bis zu 2,1 Millionen US-Dollar, obwohl sie signifikant wirksam ist, aber teuer.

What are the symptoms of Säuglings-spinaläre Muskeldystrophie (SMA-I - Typ)?

Erkrankungen innerhalb von sechs Monaten nach der Geburt,Schwere Muskelschwäche, Schwierigkeiten beim Atmen und Schlucken,Kann nicht alleine sitzen.,Motorneuronen beginnen bereits im Fötus zu verändern.

How is Säuglings-spinaläre Muskeldystrophie (SMA-I - Typ) treated?

Zolgensma Genersatztherapie: AAV9 - Vektor Einmal-Gen - Ersatz liefert das normale SMN1 - Gen in die Motorneuronen. Je früher die Intervention, desto besser, die FDA genehmigt, kostet einmalig etwa 2,1 Millionen US-Dollar, kann aber den natürlichen Verlauf der Krankheit ändern.; Spinraza(nusinersen): ASO intrathecal Injektion erhöht die Produktion von funktionalen SMN-Proteinen durch modifizierte SMN2 - Gen-Spalz. Es ist eine lebenslange Verabreichung erforderlich, die alle 4 Monate intratheide Injektion ist.; Evrysdi(risdiplam): Oral verabreicht kleine molekulare Medikamente erhöhen auch SMN-Protein durch modifizierte SMN2 - Genspleiß. Wird für Patienten verwendet, die die Injektion nicht tolerieren können.

What is the prognosis for Säuglings-spinaläre Muskeldystrophie (SMA-I - Typ)?

Nicht rechtzeitig eingreifen starb vor 2 Jahren