genetisch.

Pompeii-Krankheit (Glykogenlagerung Typ II)

About

Pompeii-Krankheit durch eine Mutation des GAA-Gens verursacht einen Mangel an sauren α - Glucosidase, bei der sich Glykogen in den Lysosomen ansammelt. Der Zustand des Babytypes ist schwerwiegend und die späte Frisur zeigt sich hauptsächlich in fortschreitender Muskelschwäche. Kerndilemma: 1 Säuglings-Typ Tod durch Herz-Lungen - Versagen innerhalb von 1 Jahr, wenn nicht behandelt; 2 Enzym-Ersatz - Therapie erfordert lebenslange intravenöse Infusion; 3 ERT-Effekte auf die Skelettmuskulatur sind begrenzt; 4 Immun-Toleranz - Induktion ist entscheidend für Patienten mit hohen Antikörper-Titer.

Features & Symptoms

  • GAA-Genmutationen
  • Mangel an alpha-Glucosidase
  • Baby-Typ: Herzkrankheit, Muskelschwäche
  • Späte Frisur: Atemmuskelschwäche

Treatment Options

TreatmentDescriptionStagePrice Range
Alglucosidase (Alglucosidase alfa)Rekombinante saure α - Glucosidase, intravenös infusiert alle 2 Wochen, ist die Standard-Enzym - Ersatz-Therapie für Pompeii-Krankheit.FDA批准$300K - $600K/年
Avalglucosidase alfa (Avalglucosidase alfa)Eine neue Generation rekombinantes Enzym, mit einem höheren M6P-Gehalt, wirkt besser auf die Skelettmuskulatur.FDA批准$350K - $700K/年
Immun-Toleranz induziertBei Patienten mit hohen Antikörpertiteln ist eine Kombination von Immunsuppressiva (Rituximab + Methotrexat) zur Induktion der Immuntoleranz erforderlich.临床应用$100K - $250K/疗程

Prognosis

Baby-Typ ERT kann bis zum Erwachsenenalter überleben, spätes Haar-Typ ERT kann das Fortschreiten verzögern

Additional Notes

Achtung: Neugeborenes Screening: Empfohlen wird, das Screening von Neugeborenen mit Pompeii-Krankheit, frühe ERT kann die Prognose des Babys signifikant verbessern; Antikörperüberwachung: Nach ERT sollte CRIM-Status und Antikörper-Titer regelmäßig überwacht werden, CRIM-negative Patienten müssen die Induktion von Immuntoleranz; Herzüberwachung: Babytyp-Patienten müssen regelmäßig Herz-Ultraschall und EKG überwachen, um die Hypertrophy des Herzmuskels zu überwachen; Atemungsmanagement: Lungenfunktion regelmäßig überwachen, wenn die nächtliche Lüftung unzureichend ist, kann nicht-invasive Atmung verwendet werden; Sport-Rehabilitation: Regelmäßige Bewegung Rehabilitation kann die Muskelkraft und Motorfunktion verbessern; Exklusives Serviceversprechen: Die Plattform wird jedem Patienten ein spezielles medizinisches Team zugewiesen, das während des gesamten Prozesses die folgenden Vorsichtspunkte demontiert und ordnungsgemäß bereitstellt. Wenn es um grenzüberschreitende Diagnostik - und Behandlungsprogramme oder Arzneimittel geht, wird die Plattform den gesamten Docking-Prozess organisieren; Für die Gruppe von Patienten mit Behinderungen und Halbbehinderungen bietet die Plattform eine reisenfreie Alternative (einschließlich Fernkonsultation, Probenahme vor Ort, direkte Lieferung von Medikamenten in der Kühlkette usw.), um sicherzustellen, dass die Patienten nicht persönlich reisen müssen, um gleichwertige Diagnostik und Behandlungsressourcen zu erhalten; Studie: FDA-Zulassung. Prognose: Der Säuglings-ERT kann bis ins Erwachsenenalter überleben, die späten HAAR-ERT kann das Fortschreiten verzögern.

Frequently Asked Questions

What is Pompeii-Krankheit (Glykogenlagerung Typ II)?

Pompeii-Krankheit durch eine Mutation des GAA-Gens verursacht einen Mangel an sauren α - Glucosidase, bei der sich Glykogen in den Lysosomen ansammelt. Der Zustand des Babytypes ist schwerwiegend und die späte Frisur zeigt sich hauptsächlich in fortschreitender Muskelschwäche. Kerndilemma: 1 Säuglings-Typ Tod durch Herz-Lungen - Versagen innerhalb von 1 Jahr, wenn nicht behandelt; 2 Enzym-Ersatz - Therapie erfordert lebenslange intravenöse Infusion; 3 ERT-Effekte auf die Skelettmuskulatur sind begrenzt; 4 Immun-Toleranz - Induktion ist entscheidend für Patienten mit hohen Antikörper-Titer.

What are the symptoms of Pompeii-Krankheit (Glykogenlagerung Typ II)?

GAA-Genmutationen,Mangel an alpha-Glucosidase,Baby-Typ: Herzkrankheit, Muskelschwäche,Späte Frisur: Atemmuskelschwäche

How is Pompeii-Krankheit (Glykogenlagerung Typ II) treated?

Alglucosidase (Alglucosidase alfa): Rekombinante saure α - Glucosidase, intravenös infusiert alle 2 Wochen, ist die Standard-Enzym - Ersatz-Therapie für Pompeii-Krankheit.; Avalglucosidase alfa (Avalglucosidase alfa): Eine neue Generation rekombinantes Enzym, mit einem höheren M6P-Gehalt, wirkt besser auf die Skelettmuskulatur.; Immun-Toleranz induziert: Bei Patienten mit hohen Antikörpertiteln ist eine Kombination von Immunsuppressiva (Rituximab + Methotrexat) zur Induktion der Immuntoleranz erforderlich.

What is the prognosis for Pompeii-Krankheit (Glykogenlagerung Typ II)?

Baby-Typ ERT kann bis zum Erwachsenenalter überleben, spätes Haar-Typ ERT kann das Fortschreiten verzögern