genetisch.

Chronische Granulomatose (CGD)

About

CGD durch CYBB, CYBA, NCF1, NCF2 und andere Gene Mutationen verursacht einen Defekt des NADPH-Oxidase - Komplexes, und Phagozyten können nicht bakterizide aktive Sauerstoff produzieren. Kerndilemma: 1. Wiederholte schwere bakterielle und Pilzinfektionen, insbesondere Aspergillus-Infektionen; 2. lebenslange prophylaktische Antibiotika und antimykotische Medikamente erforderlich; 3. Interferon-Gamma reduziert die Infektion, kann aber nicht radikal heilen; 4. Heterotransplantation ist ein radikal heilbares Mittel, aber ein hohes Risiko.

Features & Symptoms

  • NADPH-Oxidase - Defizit
  • Funktionsstörung der Zellen
  • Wiederholte schwere bakterielle und Pilzinfektionen
  • Granulationsbildung

Treatment Options

TreatmentDescriptionStagePrice Range
Heterogene Blutzellen-TransplantationDie Erfolgsrate der Transplantation von 90% ist derzeit die einzige Heilmittel.临床应用$300K - $800K/次
GentherapieDie autologischen CD34 + Zellen wurden durch Lentivirus-Vektor modifiziert und befinden sich derzeit in der klinischen Studie.Phase I/II$500K - $1M/次(一次性)
Interferon-Gamma + präventive Anti-InfektionRekombinantes Interferon-Gamma in Kombination mit lebenslangen prophylaktischen Kombinationen von Neonomin und Itraconazol kann die Infektionsrate signifikant reduzieren.FDA批准$100K - $250K/年

Prognosis

Durchschnittliche Überlebensdauer bei moderner Verwaltung ca. 40 Jahre

Additional Notes

Achtung: Infektionsvorbeugung: Lebenslang prophylaktische Antibiotika (wie TMP-SMX) und antimykotische Medikamente (wie Itraconazol) sind Standardbehandlung; Live Impfstoff Kontraindikationen: Die Impfung von lebenden Impfstoffen wie BCG ist streng verboten; Pilzinfektion Überwachung: Erforderliche regelmäßige Überwachung von invasiven Pilzinfektionen (wie Aspergillus), Brust CT ist ein wichtiges Screening-Methode; Gentherapie Bewertung: Gentherapie hat bahnbrechende Fortschritte erzielt und kann als Alternative zur Transplantation verwendet werden; Transplantation Bewertung: Nach der Kontrolle der schweren Infektion sollte die Indikation für die Transplantation von Blutstammzellen bewertet werden; Exklusives Serviceversprechen: Die Plattform wird jedem Patienten ein spezielles medizinisches Team zugewiesen, das während des gesamten Prozesses die folgenden Vorsichtspunkte demontiert und ordnungsgemäß bereitstellt. Wenn es um grenzüberschreitende Diagnostik - und Behandlungsprogramme oder Arzneimittel geht, wird die Plattform den gesamten Docking-Prozess organisieren; Für die Gruppe von Patienten mit Behinderungen und Halbbehinderungen bietet die Plattform eine reisenfreie Alternative (einschließlich Fernkonsultation, Probenahme vor Ort, direkte Lieferung von Medikamenten in der Kühlkette usw.), um sicherzustellen, dass die Patienten nicht persönlich reisen müssen, um gleichwertige Diagnostik und Behandlungsressourcen zu erhalten; Forschungsphase: Klinische Anwendung. Prognose: Mediane Überlebenszeit bei moderner Behandlung ca. 40 Jahre.

Frequently Asked Questions

What is Chronische Granulomatose (CGD)?

CGD durch CYBB, CYBA, NCF1, NCF2 und andere Gene Mutationen verursacht einen Defekt des NADPH-Oxidase - Komplexes, und Phagozyten können nicht bakterizide aktive Sauerstoff produzieren. Kerndilemma: 1. Wiederholte schwere bakterielle und Pilzinfektionen, insbesondere Aspergillus-Infektionen; 2. lebenslange prophylaktische Antibiotika und antimykotische Medikamente erforderlich; 3. Interferon-Gamma reduziert die Infektion, kann aber nicht radikal heilen; 4. Heterotransplantation ist ein radikal heilbares Mittel, aber ein hohes Risiko.

What are the symptoms of Chronische Granulomatose (CGD)?

NADPH-Oxidase - Defizit,Funktionsstörung der Zellen,Wiederholte schwere bakterielle und Pilzinfektionen,Granulationsbildung

How is Chronische Granulomatose (CGD) treated?

Heterogene Blutzellen-Transplantation: Die Erfolgsrate der Transplantation von 90% ist derzeit die einzige Heilmittel.; Gentherapie: Die autologischen CD34 + Zellen wurden durch Lentivirus-Vektor modifiziert und befinden sich derzeit in der klinischen Studie.; Interferon-Gamma + präventive Anti-Infektion: Rekombinantes Interferon-Gamma in Kombination mit lebenslangen prophylaktischen Kombinationen von Neonomin und Itraconazol kann die Infektionsrate signifikant reduzieren.

What is the prognosis for Chronische Granulomatose (CGD)?

Durchschnittliche Überlebensdauer bei moderner Verwaltung ca. 40 Jahre